Über die Künstlerin

Hallo!
Mein Name ist Emma Sosa Moreno.
Ich wurde als neunte Tochter einer kleinbäuerlichen Familie im mexikanischen Bundesstaat Michoacan geboren.
In Guadalajara, Mexiko, habe ich Bildende Kunst studiert.
Derzeit arbeite und lebe ich als freischaffende bildende Künstlerin in Oaxaca, México.

Die ‘Murales Comunitarios’ setze ich als Einzelperson im intensiven Dialog mit den Gemeinde um. Als freischaffende Künstlerin finanziere ich mich über meine Arbeit.
Die Wandbilder werden ermöglicht durch Förderung von Stiftungen, Vereinen und Privatpersonen und – wo machbar- auch durch Eigenmittel und Eigenleistungen der Gemeinden.
Bisher habe ich eine Projektförderung von vebs e.V. sowie von „Umverteilen! Stiftung für eine, solidarische Welt“erhalten. Weitere Projekte konnten aus Spenden von Privatpersonen (mit-)finanziert werden.